0781 2055 2649 info@karinalge.de

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Wenn Du eine der folgenden Fragen mit Ja beantworten kannst, kann ich dich mit meinem Wissen unterstützen: Leidest du an Völlegefühl, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung und vermutest einen Zusammenhang mit der Ernährung?

Möchtest du dich Schritt für Schritt an ein gesünderes Essverhalten herantasten? Oder willst, bzw. musst du deine Ernährung durch eine Krankheit von heute auf morgen umstellen? Hast du bestimmte Ernährungsgewohnheiten, zB Heißhunger auf Süßes, die du gerne ablegen möchtest?

Mein Konzept einer gesunden Ernährung kann als “vollwertige, pflanzenbasierte Ernährung” verstanden werden, und basiert auf wissenschaftlichen Grundlagen, welche ich mit der Blutgruppen-Diät kombiniere. Das bedeutet kurz gesagt, dass stark industriell verarbeitete Lebensmittel (raffinierte Fertigprodukte) im Speiseplan nach und nach reduziert werden und möglichst viele pflanzliche Lebensmittel (Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Kräuter – als Gewürz oder Tee, Vollkorngetreide, Öle, Nüsse und Samen) verzehrt werden. 

Warum das gesund für den Körper ist und  was genau nun für speziell deinen Körper gesund ist – und wie diese Ernährung / eine Ernährungsumstellung auch machbar ist, ist Thema der Beratung(en). 

Hier kannst Du Kontakt mit mir aufnehmen:

Naturheilpraxis - Karin Alge

Friedenstr. 30, 77654 Offenburg

Telefon

0781 2055 2649

E-Mail Adresse

info@karinalge.de
i

Onlineformular

Termine + Anmeldung