0781 2055 2649 info@karinalge.de

Energie- und Aufstellungsarbeit

Grundlagen

Grund-Muster entstehen aus Schockzuständen oder aus längeren Dauerbelastungen im nahen Umfeld und sind eine Schutzfunktion unserer Persönlichkeit. Die Muster werden in den Schichten des Energiekörpers und zum Teil auch im physischen Körper gespeichert (wobei nicht jedes Ereignis respektive jeder Schock und jedes Spannungsfeld zur Bildung eines Grundmusters führt). Muster können auch aus dem Familiensystem übernommen resp. weitergegeben werde, als sogenannte Familien-Muster.

Über Verbindungen (Einhakungen) zu früheren Leben, welche bei ausserordentlichen Situationen entstehen, werden nicht nur Ängste aufgeladen, sondern es können auch bestehende Verhaltensmuster verstärkt werden. Aus Grund- und Familienmustern entstehen Überlebensstrategien, welche durch die Anwendung im täglichen Leben schliesslich zur Bildung von Verhaltens-Mustern führen.

Verhaltensmuster sind Reaktionen, die sich auf die Grundmuster gebildet haben. Verhaltensmuster zeigen sich in der Körperhaltung, der Bewegung, im Zusammenleben mit anderen Menschen. Sinn der Verhaltensmuster ist ein schnelles Agieren und Reagieren im täglichen Leben. Bei behindernden Muster ist es genau dieses Tempo störend: Verhalten wird ausgelöst, bevor wir die Möglichkeit haben, uns anders zu entscheiden.

Muster wirken über den Energiekörper in die Chakren und zuletzt dann in den physischen Körper oder umgekehrt vom physischen Körper ebenfalls über die Chakren in den Energiekörper. Sie behindern den Energiefluss und führen zu entsprechenden Störungen. Meist äußern sich Muster über den Emotionalkörper, d.h. über Gefühle, z.B. als Phobien, Zorn, Trauer, Ohnmacht, Hass etc. Die Zusammenhänge sind komplex. 

Fazit
Muster behindern unsere Bewusstseinserweiterung. Je länger ein Mensch die Auflösung seiner Muster beiseiteschiebt, desto mehr erstarren sie. Unsere Seele und unser Geist – zusammen mit den Lichtwesen – geben uns immer wieder Chancen, diese Muster zu lösen. Werden diese nicht genützt, können die “Hinweise” immer stärker werden. Jede Krankheit und auch Unfälle etc. können in der Regel auf ein oder mehrere Muster zurückgeführt werden. Andererseits kommt es auch vor, dass bei der Auflösung eines Musters Widerstand entsteht. Weil das Gesamtsystem entscheidet, dass so viel Veränderung auf einmal zu viel ist.

Heilung im umfassenden Sinne und dies bedeutet auch wesentliche spirituelle Entwicklung, ist unabdingbar mit der Auflösung der Muster verbunden. 

Auflösung
Die Arbeit an einem Verhaltensmuster – energetisch oder über eine Aufstellung – ermöglicht die Veränderung dahingehend, dass es uns unterstützt. Es ist also eine Prozessarbeit und kann nicht durch das Auflösen, also durch das Inaktiv-Setzen des Grundmusters direkt behoben werden. Das Inaktiv-Setzen des Grundmusters und auch das Löschen der Einhakungen vereinfacht jedoch immens die Arbeit an den Verhaltensmustern und die Veränderung der Glaubenssätze, da diese nicht immer wieder energetisch durch das Grundmuster genährt werden. Die Arbeit an den Grundmustern schafft die Voraussetzung um behindernde Verhaltensmuster nachhaltig zu verändern.

Rückmeldungen:

"Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die gelungene Aufstellungsarbeit. Ich habe zwar bisher nur ein einziges Treffen zur Aufstellungsarbeit gebucht konnte, allerdings sofortige Wirkung feststellen. Es ist schwer, wenn man von zu Hause auszieht und der Vater pflegebedürftig war, sich ideal von der eigenen Mutter abzugrenzen und zu akzeptieren, dass die Mutter auch ein eigenes und anderes Leben hat. Durch die Aufstellungsarbeit konnte ich zu meiner Mutter eine harmonische und sehr freundschaftliche Beziehung aufbauen und Konflikte gibt es keine mehr zwischen uns. Vielen Dank und ich kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen." Sandra M.

 

“Die Erkenntnis, dass für andere Menschen (in der Aufstellung ging es vorwiegend um meinen Vater und um meine Mutter) ihr eigenes Päckchen besser zu tragen ist als es das für mich in meiner Vorstellung ist und es eben IHR Päckchen ist und nicht MEINES, hat mir Schritte in Richtung respektvoller Abgrenzung ermöglicht. Das ist ein Schatz für meine weitere Entwicklung und Entdeckung meines Selbst!!!” Dafür danke ich dir an dieser Stelle nochmal.” M.

Filme:

 

So können Sie Kontakt mit mir aufnehmen:

 

per Mail: info@karinalge.de

telefonisch: 0781 2055 2649 oder 0163 164 34 06

über das Onlineformular

Büro: Am Rittweg 26, 77654 Offenburg (Nordostadt)
Behandlungsraum: Hildastr. 4, 77654 Offenburg (Südoststadt)

Termine nach Vereinbarung