0781 2055 2649 info@karinalge.de

Energiearbeit vorgestellt:

Es gibt verschiedene Benennungen der Energiearbeit: spirituelles Heilen, energetisches Heilen, geistiges Heilen, Geistheilung, Chakren-Ausgleich, energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Aurachirurgie, etc.

Der Einfachheit halber bleibe ich im Text und auch bei meiner Arbeit beim Begriff Energiearbeit.

Ziel und Wirkung

Energetische Behandlungen wirken ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist. Sie

  • regen Veränderungen an
  • aktivieren die Selbstheilungskräfte
  • stärken die Lebensfreude und das Selbstbewusstsein

So eröffnen sie Raum für Entwicklung. 

Mit den Heilenergien behandle ich die Energiesysteme des Körpers durch

  • Auflösung bestehender Störfelder
  • Ausgleich und Verbesserung des Energieflusses

Ablauf einer Behandlung

Meine geschulte Wahrnehmung ermöglicht es mir, Blockaden in Energiesystemen zu spüren und zu behandeln. Im Gespräch klären wir die Empfindungen und den Zusammenhang mit dem aktuellen Thema.

Eine Erstbehandlung dauert in der Regel 60-90 Minuten. Weitere Termine sind – je nach Thematik – in monatlichen Abständen sinnvoll. Terminanfragen sind hier möglich: Termin vereinbaren

Energiearbeit vorgestellt: Grundlagen 

Langandauernde Belastungen, bzw. traumatische Erlebnisse prägen Grundmuster. Diese dienen als zum einen als Schutz. Doch ist deren Auflösung nicht in einer sinnvoller Zeit nicht erreichbar, wirken sie über Speicherungen im Energiekörper bzw. im physischen Körper auf den Alltag ein. Weiters können über das Familiensystem Familienmuster weitergegeben werden. Aus der Verbindung von Familien- und Grundmustern bilden sich unsere persönlichen Überlebensstrategien. Zusätzlich ist es möglich, durch sogenannte Einhakungen, Verbindungen zu früheren Leben, dass diese noch verstärkt werden.

Die Folge von Mustern sind Blockaden und ein gestörter Energiefluss. Zusammenhänge sind sehr komplex. Meist äußern sie sich über über Gefühle wie z.B. Angst, Ohnmacht, Zorn, Hass oder Trauer. Sowohl das körperliche und das seelische Wohlbefinden als auch die Bewegungsfreiheit werden dadurch eingeschränkt. Eine weitere Auswirkung ist die Behinderung der persönlichen und spirituellen Entwicklung.

Je länger ein Mensch das Auflösen seiner Muster vor sich her schiebt, desto mehr erstarren sie. Das Leben ständig Chancen für Veränderung. Werden diese jedoch nicht genützt, so verstärken sich die „Hinweise“. Krankheiten und Unfälle sind in der Regel auf ein oder mehrere Muster zurückzuführen.

Wann hilft Energiearbeit?

  • begleitend bei akuten und chronischen Krankheiten / Unfällen 
  • bei Ängsten, Stress, Befindlichkeitsstörungen, Schlafstörungen
  • zur Narbenentstörung
  • als Vorbereitung bei medizinischen Eingriffen (z.B. Operationen, Geburten,..) und schwierigen Terminen
  • in der Behandlung von Kindern, z.B. Schreikinder
  • als geomantische Entstörung von Wohn- und Arbeitsräumen

Informationen

In der Energiearbeit wird keine Diagnose im medizinischen Sinne gestellt. Eine solche Behandlung ersetzt nicht reguläre ärztliche Behandlungen, sondern ergänzt sie. Ich empfehle deshalb, unter ärztlicher Kontrolle zu bleiben.

weiterführende Links

Diese Arbeit spricht Sie auch persönlich an? Es ist möglich, energetisches Heilen zu lernen, in einem Einzeltermin oder im Workshop “Jeder kann heilen”. Mein Wissen gebe ich gerne weiter.

Sind noch Fragen offen geblieben? Kontaktieren Sie mich.