0781 2055 2649 info@karinalge.de

Therapiemethoden

Hier findest Du das Wesentliche zu meinen Therapiemethoden!

Ziel meiner Arbeit ist es, mit dir zusammen herauszufinden, welchen Hinweis dein Körper dir geben will. Manches Mal ist es dazu notwendig, mit körperliche Anwendungen aus der Naturheilkunde zu arbeiten oder Heilpflanzen einzusetzen – um Schmerzzustände zu lindern, die Grundsubstanz zu entschlacken, lokal eine verbesserte Durchblutung zu erwirken, Organleistungen zu verbessern und damit die Situation zu entlasten.

Ein anderes Mal ist es notwendig, mit einer genaueren Betrachtung der Ernährung Vitamin- und Mineralstoffdepots des Körpers wieder aufzufüllen und den Körper belastende Ernährungsweisen zu streichen.

Wieder ein anderes Mal weist das Energiesystem des Körpers Blockaden auf, welche gelöst werden wollen. Und dann auch kann es sinnvoll sein, psychologische Aspekte zu betrachten, um zum Beispiel herauszufinden, warum es denn nicht gelingt, die Gesundheit schädigende Verhaltensweisen nicht einfach loslassen zu können.

Naturheilkunde

• Aus- und Ableitverfahren (zB Schröpfen / Schröpfkopfmassage, Baunscheidt-Verfahren, Wickel)
• Heilpflanzen, Darmsanierung

Ernährungsberatung

• Umstellung auf vollwertige pflanzenbasierte Ernährung Blutgruppendiät

psychologische Beratung

• Verarbeitung traumatischer
Erlebnisse mit SITA
• Beziehungsklärung

In allen Bereichen gibt es die Möglichkeit, Kurse zu besuchen. Hier ist meine aktuelle Auswahl, Termine auf Anfrage:

Schröpfmassage für Paare

gesundes Naschen

Jeder kann heilen

in der Elternrolle wachsen

Hier kannst Du Kontakt mit mir aufnehmen:

Naturheilpraxis - Karin Alge

Friedenstr. 30, 77654 Offenburg

Telefon

0781 2055 2649

E-Mail Adresse

info@karinalge.de
i

Onlineformular

Termine + Anmeldung